Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Der Drache aus dem Meer! ist ein exklusiver neunseitiger Comic, welcher im November-Dezember 2015 in der 10. Ausgabe des Dragons-Magazins von Blue Ocean veröffentlicht wurde.

Handlung[]

Zu Beginn des Comics sind Pütz und Mulch auf einem Fischerboot, und scheinen etwas sehr schweres in ihrem Netz gefangen zu haben. Als Hicks und Fischbein dies sehen und vorbei fliegen, erkennen sie, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Mulch, der das Ei zuvor zurück ins Meer werfen wollte, wird von Pütz überredet, ein großes Omelett daraus zu machen. Hicks und Fischbein verhindern dies jedoch, indem sie den Zustand Haudrauf erklären, der das Ei der Akademie überlässt. Pütz und Mulch erhalten von Haudrauf ein Dutzend Hühnereier als Entschädigung. Die beiden scheinen jedoch noch immer nicht nachlassen zu wollen. Das Ei wird von Fischbein als das einer Donnerklaue identifiziert. Fleischklops zeigt gleich Zuneigung zu dem Ei. In der Arena reagieren auch gleich der Rest der Reiter auf das Ei. Auch sie scheint das Ei zunächst nur als Lebensmittel zu interessieren. Pütz und Mulch, die noch immer hinter dem Ei her sind und sie hinter der Arena verstecken, werden von Hicks entdeckt und von Ohnezahn verjagd. Fleischklops bleibt über Nacht zum Schutz bei dem Ei in der Arena. Als das Drachenei im Morgengrauen schlüpft, beschließen die Reiter, dass die kleine Donnerklaue zu Fischbein gehören sollte, da das Baby Fleischklops als seine Mutter ansieht. Doch bald ertönt Lärm am Hafen von Berk. Die leibliche Mutter des Babys ist auf der Suche nach ihrem Jungen und stellt bald das ganze Dorf auf den Kopf. Als das Baby nicht zu seiner wahren Mutter möchte, da es sich an Fleischklops gewöhnt hat, hat Hicks einen Plan. Er setzt das Baby vor die Tür von Pütz und Mulch, die das Baby noch immer braten wollen. Sofort rettet die Donnerklauen-Mutter ihr Junges, was mit ihr in den Ozean zurückkehrt.

Charaktere[]

Wichtige Charaktere[]

Nebencharaktere[]

Drachencharaktere[]

Drachenarten[]

Advertisement