FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Flügelnuss (Folge)
Das Buch der Rekorde Nächste Folge
Die Familie Feuerschweif

Die Flieger wollen Viggo töten, da er für sie nicht mehr nützlich ist. Also zwingt Viggo Hicks zu einer Racheaktion: Er will deren Drachenauge und Linsen stehlen.
― Netflix

Händler Johann, Krogan und Viggo machen sich auf um die letzte Drachenaugenlinse zu finden. Laut Viggo muss sie in einer Höhle sein. Viggo geht mit ein paar Drachenjägern rein und durchsucht alles. Nachdem sie nichts finden lässt Johann die Höhle zumachen und Viggo ist darin gefangen. Als ob nicht schon schlimm genug wäre kommt auch noch ein wilder Riesenhafter Albtraum und greift ihn an.

Hicks und Astrid machen gerade ein Picknick am Strand der Drachenklippe als plötzlich Raff, Taff und Kotz und Würg abstürzen. Die Zwillinge wollen einen Rekord aufstellen und versuchen die längste Bremsspur zu machen, was jedoch leider nicht funktioniert. Dann bekommt Hicks eine Schreckenspost von Haudrauf in der steht das dieser eine Linse gefunden hat und Hicks alleine kommen soll.

Am Treffpunkt angekommen ist dort jedoch Viggo. Dieser fesselt Ohnezahn und will Hicks erklären passiert ist und ihm klar machen das er nicht kämpfen will. Hicks glaubt ihm aber kein Wort und greift ihn an. Schließlich kann Viggo ihn aber doch überzeugen ihm zuzuhören. Viggo gibt Ohnezahn einen Fisch welcher ihn verschlingt. Doch dann sagt Viggo das Roter Olander im Fisch war und dieser zum Tod führt. Um das Gegenmittel zu bekommen muss Hicks ihm helfen Johann und Krogan zu besiegen.

Also fliegen die beiden auf einen Gipfel um dort den Skrill zu hohlen welcher ihnen helfen soll. Mit einem magnetischen Dolch, sowie es die Berserker früher getan hatten, kann Viggo den Drachen tatsächlich zähmen.

Der Skrill greift Johanns Stützpunkt an und so können Hicks, Ohnezahn und Viggo unbemerkt in die Höhlen gelangen wo Johann das Drachenauge aufbewahrt. Doch Johann schießt den Skrill vom Himmel. Als er die anderen entdeckt tut Viggo so als wolle Hicks ausliefern. Aber Johann durchschaut Viggo und nimmt ihn gefangen. Viggo kann sich aber befreien und befreit auch Hicks und Ohnezahn und den Skrill. Sie suchen das Drachenauge welches sie leider nicht finden. Dann will Hicks das Gegengift aber Viggo erklärt ihm das der Rote Oleander gar nicht giftig sei und er das nur als Vorwand benutzt hat damit Hicks ihm hilft. Viggo erzählt Hicks das der Riesenhafte Albtraum ihm das Leben gerettet hätte und er Drachen jetzt liebt.

Viggo ist von Pfeilen getroffen worden und wird bald sterben. Er und der Skrill halten die Jäger auf damit Hicks und Ohnezahn fliehen können.

Draußen werden die beiden jedoch gefangen. Die Zwillinge retten sie indem sie feurige Kugeln fallen lassen. Dann gasen sie alles ein und stellen den Rekord für die größte Explosion auf. Alle Drachenjäger werden getroffen nur Händler Johann kann sich mal wieder retten.

Später erzählt Hicks er feurige Kugeln und Zwillinge einen Rekord gebraucht hätten und er so die Zwillinge nachkommen hat lassen.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten