Fandom

Hauptseite
Vorherige Folge
Rotzbakke, der Anführer
Dagurs Rückkehr Nächste Folge
Der Tiefseespalter

Königin Mala und Trok begegnen auf einem Waffenmarkt einem geheimnisvollen Fremden, der sie vor einigen sie überfallenden Drachenjägern schützt. Mala ruft daraufhin die Drachenreiter zum Markt.

Sie erzählt ihnen von den vergangenen Geschehnissen. Hicks und Heidrun fliegen getarnt auf eine der nördlichen Marktinseln, während Astrid, Fischbein, Raffnuss und Taffnuss Rotzbakke retten sollen, der einige von den Beschützern des Flügels gestellte Prüfungen absolvieren soll, die ihn zum König machen würden, da er ihr beim ersten Kampf gemeinsamen Kampf gegen die Jäger das Leben rettete.

Maskiert begeben sich Hicks und Heidrun auf den Markt, wo sie dem Fremden begegnen. Er stellt sich nach einigen Verfolgungen als Dagur heraus.

Inzwischen absolviert Rotzbakke erfolgreich die erste Prüfung, er überquert einen Lavafluss auf glühenden Lava-Felsen.

Dagur wird von seiner Schwester und Hicks zu Befragunszwecken gefangen genommen, kann aber fliehen.

Rotzbakke durchquert unterdes erfolgreich ein Labyrinth mit Zitter- und Riesenzitteraalen und besteht damit die zweite Prüfung.

Erneut wird Dagur von Hicks und Heidrun gefangen genommen und auf eine Felseninsel verschleppt. Er erklärt ihnen, dass er tat, als würde er für die Drachenjäger arbeiten, um seinen gefangen genommenen Drachen Schattenmeister zurückzuerlangen. Hicks bemerkt, dass die Drachenjäger auf dem Markt Gronckel gegen Waffen eintauschen. Er und die Geschwister überfallen daraufhin die Schmiede und befreien sämtliche Drachen, einschließlich des Schattenmeisters. Dagur verlässt sie wieder, verspricht aber, zu ihnen zurückzukehren.

Zurück auf der Vulkaninsel absolviert Rotzbakke die letzte Prüfung, wobei er einen von Trok geschossenen Pfeil abwehren muss. Ohnezahn aber schießt auf Hicks´ Anweisung, der Rotzbakke noch als Reiter zu behalten gedenkt, auf den Eruptodon, der wiederum Trok ablenkt, sodass er den Pfeil in die falsche Richtung verschießt und Rotzbakke scheitert. Mala fängt den Pfeil daher auf und tröstet Rotzbakke.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten