FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt den Gegenstand Buch der Drachen.

Möglicherweise suchst du nach dem Kurzfilm Dragons - Buch der Drachen.

Buch der Drachen
Das erste Buch der Drachen
Runen schrift

Das Buch der Drachen ist eine Sammlung von Fakten über die einzelnen Drachenklassen und die dazugehörigen Drachenarten. Es wurde über Jahrhunderte hinweg weitergegeben. Der erste Wikinger, der sich mit Drachen beschäftigt hat, war Bork. Er hatte sein Leben lang Probleme mit ihnen. Deshalb erforschte er sie und schrieb alles in ein Buch, das Buch der Drachen. Das war der Beginn von dem Buch. Bork hat die Drachen in 7 Klassen unterteilt, die bis zum zweiten Film bestehen bleiben. Er schrieb alles Wissenswerte ins Buch, das nach seinem Tod von anderen Wikingern erweitert wurde. Eine kleinere Ausgabe vom Buch der Dachen ist das Drachen-Handbuch. In der Serie ergänzen Fischbein und Hicks das Drachenbuch.

Angriffsklasse Bearbeiten

In diesem Kapitel stand seit langem nur was über den Skrill und der Name Nachtschatten. Erst seitdem Hicks einen Nachtschatten gezähmt hat konnte man was über den Nachtschatten herausfinden. Weiterhin gibt es den Wollgeheul, der erst in Dragons - Aufstieg von Berk neu dazukam, den Schneegeist, der in Dragons-Auf zu neuen Ufern vorkommt und den Dreifachstachel, der ebenfalls durch Dragons-Auf zu neuen Ufern bekannt wurde.

Aufspürerklasse Bearbeiten

In diese Klasse gehören alle Drachen, die einen guten Geruchsinn haben wie Tödlicher Nadder, Rumpelhorn und Donnerklaue.

Chaosklasse Bearbeiten

In diesem Kapitel steht der Riesenhafte Albtraum und der Schreckliche Schrecken, sowie der Taifumerang , Humpelnder Grunzer, Feuerwurm, Feuerwurm Königin, Nachtschrecken und der Rote Tod. Sie haben alle eine besonders hohe Feuerkraft und einige von ihnen sind gegen Feuer und Explosionen immun.

Gezeitenklasse Bearbeiten

In diesem Kapitel stehen alle Drachen die im oder am Wasser leben, wie der Donnertrommler und der Glutkessel. Auch zu dieser Klasse gehören der Sandgeist, Schrecken der Meere, Flutsegler, Tiefseespalter, Glattstreicher, Schockrachen ;Große Überwilde und der Granatfeuer-Drache

Pfeilklasse Bearbeiten

In diesem Kapitel stand der Tödliche Nadder, der seit dem zweiten Film zur Aufspürerklasse gehört. Aber zu dieser Klasse gibt es den Sturmbrecher, Krallenkrabbler, Regenschneider, Holzklau, Hackadu, Schneller Stachel, Windstürmer, Sägezahn, Klingenpeitschling und der Dorngrat.

Phantomklasse Bearbeiten

In diesem Kapitel stehen alle Drachen über die man wenig weiß oder für eine Legende hält. Wie der Wechselflügler, Leuchtender Fluch, Wahnsinniger Zipper, Schnappende Falle, Knochenräuber, Qualmdrache, Süßer Tod, Schwertstehler und der Gleitgesang.

Schreckensklasse Bearbeiten

Seit dem zweiten Film gibt es diese Klasse nicht mehr. Alle Drachen, die (Wahnsinniger Zipper und Schnappende Falle) dieser Klasse gehören jetzt zur Phantomklasse. Der Höhlenbrecher gehört auch zur Schreckensklasse. Er kommt allerdings nur in Dragons- Auf zu neuen Ufern vor.

Wackersteinklasse Bearbeiten

Zu dieser Klasse gehören der Gronckel, sowie der Flüsternde Tod, der Brüllende Tod, der Reißzahn, der Flammenrülpser, der Greifende Gründling, der Katastrophale Kiesklops, der Donnerpolter und der Kältegronckel.

Seiten in der Reihenfolge Bearbeiten

Es könnten zwischen oder davor noch welche sein. Bitte wenn ihr mehr wisst mich (DH2000) anschreiben und Link oder Folge, woher ihr das wisst angeben. Danke!!!

  1. Donnertrommler
  2. Taifumerang
  3. Halsbrechersumpf
  4. Nachtschatten
  5. Wahnsinniger Zipper
  6. Flüsternder Tod
  7. Riesenhafter Alptraum
  8. Gronckel
  9. Tödlicher Nadder
  10. Wechselflügler
  • 1. Seite (Sturmbrecher)
  • 3. Seite Nachtschatten
  • 7. Seite Tödlicher Nadder
  • ?. Seite Wechselflügler 1
  • ?. Seite Wechselflügler
  • ?. Seite Brüllender Tod
  • Seite Zipper

Im Handel erhältliches Buch Bearbeiten

Eine Ausgabe dieses Buches ist bereits bei Panini Books erschienen. Es ist ein gebundenes Buch und im Jahr 2015 erschienen.