Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Hauptseite

Brütende Donnerstampfer (engl. Brooding Boltstamper, Rumbling Gutbuster[1]) sind eine Hybrid-Spezies aus Skrill und Rumpelhorn.

Sie hatten ihren ersten Auftritt in Dragons - Titan Uprising.

Aussehen[]

Minizahn[]

Stacheln und Hörner sind bei Babys kürzer und stumpfer als bei ausgewachsenen Exemplaren. Besonders die Flügelklauen sind noch recht klein.

Breitflügler[]

Brütende Donnerstampfer haben den generellen Körperbau der Skrills, sind aber um einiges kräftiger gebaut und stärker gepanzert. Vor allem im Nackenbereich haben Donnerstampfer große, breite Panzerplatten. Am Hinterkopf tragen sie zwei lange nach hinten gerichtete Hörner, auf der Nase befindet sich ein weiteres kleines Horn. Entlang des Rückens und an der Unterseite des Schwanzes befinden sich mehrere Reihen von Stacheln.

Diese Drachen haben oft eine gelbe Hautfarbe. Es gibt aber auch rote, blaue und grüne Exemplare.

Titanflügler[]

Wie für Titanflügler üblich haben auch Donnerstampfer ausgeprägtere und längere Hörner und Stacheln als jüngere Artgenossen.

Fähigkeiten[]

Donnerstampfer sind für ihre Körperkraft und dicke Haut bekannt. Sie sind sehr starke und widerstandsfähige Drachen.

Wie Rumpelhörner haben auch Donnerstampfer einen ausgeprägten Geruchssinn.

Diese Hybride speien Magmakugeln, die jedoch dank ihrer Skrill-Vorfahren zusätzlich elektrisch aufgeladen sind.

Verhalten[]

Donnerstampfer können in ihrem Charakter sowohl nach den aggressiven und blutrünstigen Skrills kommen, wie auch nach den ausgeglichenen Rumpelhörnern. Weitaus häufiger zeigen sich aber die Züge der Rumpelhörner, sodass die Hybride allgemein als gutmütig, einfühlsam und vernünftig gelten. Ein gewisses Maß an Übermut und viel Selbstvertrauen ist bei den Drachen trotzdem häufig zu finden.

Da sich Donnerstampfer besser im Griff haben als Skrills, sind sie zudem im Vergleich recht einfach zu traineren. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass sie leicht reitzbar sein können, wenn sie frustriert sind.

Trivia[]

  • Der deutsche Name des Drachen wurde fast wörtlich aus dem englischen Namen "Brooding Boltstamper" übersetzt. Er setzt sich aus den Wörtern "brood" (dt.: brüten), "bolt" (dt.: Blitz) und "stamp" (dt.: stampfen) zusammen. Nur der Blitz-Teil wurde etwas freier als "Donner" übersetzt. Der alternative englische Name "Rumbling Gutbuster" dagegen bildet sich aus den Wörtern "rumble" (dt.: rumpeln, grollen), "gut" (dt.: Bauch, Eingeweide) und "bust" (dt.: sprengen).

Quellen[]

  1. Dragons - Legends Evolved-Figuren
Advertisement