Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Berthel ist ein Kopfgeldjäger, der im Duo mit seinem Partner Amos agiert.

Aussehen[]

Bei Berthel handelt es sich um einen großgewachsenen und breit gebauten Wikinger mit blauer Augenfarbe und braunen Haaren, was sich allerdings nur an seinen Augenbrauen erkennen lässt; wie Amos trägt Berthel eine Glatze. Die ärmellose Lederweste, die er über einem türkisgrün gefärbten und ebenfalls ärmellosen Oberteil trägt, ist dunkelbraun gefärbt und scheint an der linken Schulter mit einem deutlich helleren Lederelement geflickt worden zu sein. Er trägt außerdem einen Rock aus dunkelgräulich gefärbten Drachenschuppen oder drachenschuppenähnlichem Material; Getrennt oder möglicherweise auch gehalten werden diese Kleidungsstücke von einem breiten, dunkelbraunen und mit Nieten besetzten Ledergürtel. Berthel trägt außerdem braune Stiefel und beigebraune Unterarmschützer. Zwar ist er einer der wenigen männlichen Wikinger, die keinen Helm tragen, stattdessen aber besitzt er zwei Hakenhände, von denen die rechte unordentlich mit einem Seil befestigt wurde.

Charakter[]

Berthel wird als weniger intelligent als sein Partner Amos dargestellt, ergibt zusammen mit diesem aber dennoch ein gutes Team. Er ist Amos loyal ergeben und befolgt ohne Zögern dessen Befehle. Außerdem zeigt er sich schadenfreudig, beispielsweise, als es den Dieben gelungen war, Hicks einer anscheinend wertvollen Münze zu berauben.

Auftritte[]

Advertisement