Drachenzähmen leicht gemacht Wiki
Advertisement
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki

Amos ist ein Kopfgeldjäger, der im Duo mit seinem Partner Berthel agiert.

Aussehen[]

Amos ist ein etwas kleinerer, stämmiger Wikinger mit dunkelbraunen Augen und braunen Haaren, was sich allerdings nur an seinen Augenbrauen erkennen lässt; wie Berthel trägt Amos eine Glatze. Des Weiteren trägt er eine ärmellose braune Lederweste, die mit einem Rock aus gräulich gefärbten Drachenschuppen oder drachenschuppenähnlichem Material verbunden zu sein scheint. Getrennt oder möglicherweise auch gehalten werden diese Kleidungsstücke von einem breiten, dunkelbraunen Ledergürtel. Amos trägt außerdem braune Stiefel, ebenfalls braune Unterarmschützer und einen kleinen Wikingerhelm, der mit recht massigen, dunkel glänzenden Hörnern versehen ist.

Charakter[]

Wenngleich auch Amos Opfer von einigen von Hicks´ Fallen wird, scheint es sich bei ihm um die intelligentere Hälfte des Kopfgeldjäger-Duos bestehend aus Amos und Berthel zu handeln. Dementsprechend gibt er Berthel zahlreiche Anweisungen und kommandiert ihn, was diesen allerdings nicht zu stören scheint. Zeitgleich scheint Amos ein fähiger Kopfgeldjäger und Dieb zu sein, dem es, gemeinsam mit seinem Partner, gelingt, Hicks zu entführen, und ihm einige Zeit später eine scheinbar wertvolle Münze abzunehmen. Außerdem besteht in Amos ein Widerspruch bezüglich seiner Kooperativität; so scheint er zwar zusammen mit Berthel ein fähiges Duo zu ergeben, missachtet ihn und seine Stärken und Schwächen allerdings gleichzeitig - zu sehen in Ein Geheimnisvoller Jäger; Amos weist Berthel an, etwas festzuhalten, obwohl dieser zwei Hakenhände besitzt -, und ergibt auch mit Hicks und Rotzbakke ein fähiges Team, obwohl er ihnen sehr skeptisch gegenüber steht - zu sehen in Der Sandspucker.

Auftritte[]

Advertisement