FANDOM

Vorlagenbild Begriffsklärung Begriffsklärung
Diese Seite beschreibt die Folge Alvin der Heimtückische aus der Serie Die Reiter von Berk.

Möglicherweise suchst du nach dem Charakter Alvin der Heimtückische aus dem Filmuniversum oder dem Charakter Alvin der Verräter aus dem Buchuniversum.

Hauptseite
Vorherige Folge
Der Falschspieler
Alvin der Heimtückische Nächste Folge
Ein Drache für Haudrauf

Alvin der Heimtückische (engl.: Alvin and the Outcasts) ist die sechste Folge von Dragons - Die Reiter von Berk.

Kurzzusammenfassung Bearbeiten

Alvin der Heimtückische, Oberhaupt der Verbannten, ist die Drachenangriffe leid. Doch er hat von dem "Drachenbezwinger" aus Berk gehört und will sein Wissen an sich reißen. Alvin plant daher einen Überfall.

Handlung Bearbeiten

Spoiler anzeigen

Während die Drachentrainer am Stand von Berk nach Beweisen für Mehltaus Verrat suchen, stellt Grobian neue Waffen her. Doch Haudrauf geht es zu langsam, denn ohne voll ausgestattete Waffenkammer können sich die Hooligans nicht verteidigen. Vor allem Alvin der Heimtückische und sein Stamm der Verbannten machen den beiden Sorgen.

Alvin und Rohling

Alvin plant seinen nächsten Zug

Auf der Insel der Verbannten steht der Stamm einem weiteren Angriff von Drachen gegenüber. Nach einem kurzen Gefecht sieht Alvin sich gezwungen mit seinen Leuten den Rückzug anzuteten und in die Versammlungshalle zu fliehen. Alvin hat genug und will mit seinem Schiff auf der Stelle nach Berk reisen, um den "Drachenbezwinger" zu entführen.

Zurück in Berk berichtet Hicks Haudrauf von den Zipper-Schuhen, die er zuvor in Mehltaus Haus gefunden hat. Doch da Mehltau sie ins Meer geworfen hat, kann er seinem Vater nichts vorzeigen. Haudrauf besteht aber auf handfeste Beweise. Später trifft sich Hicks mit Astrid. Als die beiden über die Situation der Drachen sprechen, sieht Astrid ein fremdes Schiff in der Nähe von Berks Küsten. Beunruhigt wird sofort Haudrauf Bericht erstattet.

S1F6 Sven berichtet Haudrauf

Sven berichtet Haudrauf von Alvins Mannschaft

In der Großen Halle plant Haudrauf mit Berks Bewohnern das weitere Vorgehen. Pütz und Mulch sollen sich mit den Alten und Kindern zu den Höhlen am Thor-Strand begeben und dort verstecken. Hicks will die Drachen als Verteidigung zurückholen und der Rest soll im Wald den Verbannten auflauern.

Fischbein, der von der Situation nichts mitbekommen hat, sitzt an einem Kliff und vermisst Fleischklops. Doch Alvin ist mittlerweile in Berk angekommen und greift sich den Jungen, um ihn nach dem Drachenbezwinger zu fragen. Da Fischbein keine Antworten gibt, wird er kurzerhand ins Meer geworfen. Alvin begibt sich dann ins Dorf, kann dort aber niemanden vorfinden. Einer seiner Männer hat jedoch Spuren in den Wald gefunden und Leute Richtung Strand gehen sehen. Alvin schickt seine Leute daraufhin in den Wald, während er sich um die Gruppe am Stand kümmert, die als Geiseln dienen sollen. Hicks, der auf dem Weg zu den Schiffen Fischbein über den Weg gelaufen ist, beobachtet Alvin und sendet seinen Freund ebenfalls in den Wald um Haudrauf zu warnen. Hicks folgt dem feindlichen Oberhaupt dagegen zum Stand.

Pütz' und Mulchs Gruppe werden von Alvin eingeholt und gefangen genommen. Doch die Hooligans im Wald können erfolgreich die Angreifer zurückschlagen. Auch Fischbein stößt dazu und warnt seinen Häuptling vor Alvin, der hinter Hicks her ist.

Inzwischen verlangt Alvin von seinen Gefangenen zu wissen, wer der Drachenbezwinger ist. Da ein paar Angriffe auf ihn fehlschlagen und Alvin nicht mit sich Spaßen lässt, greift er Astrid und fragt sie persönlich aus. Hicks gibt sich daraufhin zu erkennen, doch Alvin ist ungläubig. Hicks schlägt vor sein Können auf der Drachen-Insel zu beweisen und Alvin geht darauf ein.

Ohne Alvin können die Hooligans unter Haudraufs Leitung die Gefangenen befreien, die ihm von Hicks vorhaben berichten. Haudrauf macht sofort eine Mannschaft klar, und folgt den Verbannten.

S1F6 Haudrauf und Alvin im Kampf

Haudrauf kämpft gegen Alvin

Auf der Drachen-Insel angekommen zeigt sich Ohnezahn kurz nachdem Alvin und seine Leute von Bord gegangen sind. Hicks, hält sie davon ab, den Nachtschatten anzugreifen und spielt ihnen vor ihn zu bekämpfen. Doch er schnappt sich seinen Sattel und geht mit Ohnezahn zum Kampf über. Auch die anderen Drachenreiter mit ihren Drachen und Haudrauf mit dem Schiff stoßen hinzu. Astrid kann für einen Moment erneut gefangen werden, doch dank Haudraufs schnellem Denken, kann sie wieder befreit werden. Haudrauf und Alvin liefern sich daraufhin einen harten Kampf, den Haudrauf für sich entscheidet. Die Hooligans versenken das Schiff der Verbannten und kehren siegreich nach Berk zurück.

Alvin, der an Strand der Drachen-Insel angespült ist, macht schon neue Pläne. Er will Hicks' Wissen an sich reißen, um auch Drachen zum Kämpfen zu haben.

Auftritte Bearbeiten

Charaktere Tiere Orte
Menschen:

Drachen:

Götter:

  • Odin (erwähnt)
  • Thor (erwähnt)
Drachen:

Schaf (erwähnt)

Wildschwein (erwähnt)

Berk:
  • Berks Dock
  • Berks Waffenkammer
  • Grobians Schmiede
  • Große Halle
  • Hicks' Haus
  • Mehltaus Haus (erwähnt)
  • Thor-Strand

Drachen-Insel

Insel der Verbannten:

  • Versammlungshalle
Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten