FANDOM

Hauptseite
Vorherige Folge
Schneller Stachel in Not
Absoluter Alptraum Nächste Folge
Astrids Team (Folge)

Auf der Drachenbasis trainieren Hicks und Ohnezahn zum scheinbar wiederholten Male die neue Übung "Schlag die Kuppel". Dabei geht es darum, zuerst durch einen Wasserfall zu fliegen, dann durch einen Wald und schließlich in eine Höhe und durch einen Spalt in die Kuppel und wieder heraus, während sich letztere mittels eines Mechanismusses schließt. Hicks und sein Drache meistern die Übung.

Rotzbakke will es als Nächstes versuchen. Er fliegt los, doch Hakenzahn verhält sich merkwürdig, ist ziemlich unkonzentriert und folgt Rotzbakkes Anweisungen nicht. So schaffen sie die Übung nicht und Hakenzahn fliegt davon.

Rotzbakke findet seinen Drachen vor einer Höhle und nimmt ihn zurück auf die Klippe, wo er sich jedoch fortlaufend ungewöhnlich verhält. Hicks schlägt ihm daher vor, seinen Drachen über Nacht einzusperren, um die Lage zu deeskalieren.

Am nächsten Morgen ist Hakenzahn jedoch spurlos verschwunden. Die Reiter fliegen los, um ihn zu suchen. Sie finden ihn am gleichen Ort wie Rotzbakke am Tag zu vor, und bei ihm ist ein weiblicher Riesenhafter Albtraum. Hakenzahn lässt sich jedoch nicht erneut zur Basis zurückbringen, woraufhin die Reiter erfolglos zurückkehren. Auf der Basis erzählt Fischbein ihnen dann seinen Verdacht: Hakenzahn ist durch die Begegnung mit dem anderen Albtraum ausgewildert. Rotzbakke will das nicht wahr haben, kehrt nochmals zurück zur Höhle, versucht, das Weibchen mit einem Aal zu vertreiben, doch Hakenzahn schleudert den Aal zurück zu Rotzbakke. Auf dessen Aussage hin, dass er sich für ihn oder den Drachen entscheiden müsse, entscheidet Hakenzahn sich für seine Freundin.

Tieftraurig kehrt der Reiter zur Drachenbasis zurück und entschließt sich, nachdem die anderen Reiter ihm einige Alternativdrachen vorgeschlagen hatten, kein Drachenreiter mehr zu sein. Er macht sich daher auf den Weg, um sich von Haki zu verabschieden, bevor er zurück nach Berk segelt.

Als er bei der Höhle angekommt, liegt Hakenzahn erschöpft am Boden. Rotzbakke denkt zunächst, seine Freundin hätte ihm das angetan, sieht dann aber in der Höhle drei Albtraumeier liegen und einen Titanflügler-Albtraum auf sich zukommen. Rotzbakke will sich diesem alleine entgegenstellen, wird aber von den hinzustoßenden anderen Reitern vor dem wahrscheinlichen Tod bewahrt.

Rotzbakke erklärt, Hakenzahn sei nicht ausgewildert, er helfe nur seiner Freundin, deren Eier zu beschützen. Daraufhin entschließt er sich außerdem, sich, sollte der Titanalbtraum zurückkehren, diesem alleine und ohne Hilfe seiner Freunde zu stellen. Genau dieser Fall tritt kurz darauf ein.

Hakenzahn und Rotzbakke ziehen in den Kampf. Schnell merken sie, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit ausnutzen. Rotzbakke meint daraufhin, er würde "Schlag die Kuppel" spielen wollen, woraufhin die anderen Reiter die Kuppel schließen lassen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd erreichen Rotzbakke und Hakenzahn rechtzeitig die Kuppel, bleiben jedoch darin. In der Kuppel fehlt dem Titan dessen Bewegungsfreiheit, weswegen er schließlich von Hakenzahn besiegt wird und nach Öffnung der Kuppel widerstandslos davonfliegt.

Letztendlich kehren alle zur Höhle von Hakenzahns Freundin zurück, in der ihr Nachwuchs gerade schlüpft.

Filmuniversum
Dragons - Die Wächter von Berk Endlose Nacht • Snowmageddon
Der falsche Tagschatten