FANDOM

Aal1

Aale sind Tiere, vor denen die Drachen Angst haben. Dies hat Hicks zum ersten Mal herausgefunden, als er Ohnezahn im ersten Kinofilm einen Aal zu fressen mitgebracht hat. Der Grund dafür ist, dass Aale bei Drachen Aalpocken, eine Krankheit, verursachen. Bei Menschen jedoch ist er das Heilmittel. Man findet sie überall, aber die meisten auf der Aal-Insel. Ohnezahn hat schon einmal einen Aal gefressen, um Hicks zu retten. Er bekam dann davon Aalpocken. In der 3. Staffel gibt es im Meer Riesenaale, die auch Menschen angreifen und sehr gefährlich sind. Das Gegengift für DRACHEN lautet Feusdornwurzel ( leicht geröstet ),ein dutzend Felsblüten, eine Hand voll Ziegenkraut und eine wilde Darapflanze. Fügt man Aale hinzu kann man damit Menschen/Wikinger heilen.

Trivia Bearbeiten

  • Wenn Drachen sie fressen, bekommen sie Aalpocken, weshalb sie große Angst vor Aale haben.
  • Taifumerangs sind die einzigen Drachen, die immun gegen Aale sind und sie sogar fressen.
  • In "Drachenzähmen leicht gemacht" scheucht Hichs mithilfe eines toten Aals einen Wahnsinnigen Zipper (Kotz und Würg) zurück in seinen Käfig.
  • Bekannt sind die kleinen Blutknochenaale und die ziemlich großen Riesen-Zitteraale.
  • Beim Schiffsfriedhof lebt eine ganze Kolonie von Riesen-Zitteraalen.
  • Auf der Aalinsel lebt mehr als eine Kolonie von Blutknochenaalen.
  • Aale lösen bei Drachen die Aalpocken aus, bei Menschen wird sie dadurch geheilt.

GalerieBearbeiten

Tiere
Aal
Huhn BasiliskKühlkükenTaffnuss' HuhnTaufest-Henne
Truthuhn Büttor-Bol
Grimm-Egel
Schaf FieteFungusHicksileinWolley
Wildschwein
Yak PeppyYakki