FANDOM

Aal1

Aale sind Tiere, vor denen die Drachen Angst haben. Dies hat Hicks zum ersten Mal herausgefunden, als er Ohnezahn im ersten Kinofilm einen Aal zu fressen mitgebracht hat. Der Grund dafür ist, dass Aale bei Drachen Aalpocken, eine Krankheit, verursachen. Bei Menschen jedoch ist er das Heilmittel. Man findet sie überall, aber die meisten auf der Aal-Insel. Ohnezahn hat schon einmal einen Aal gefressen, um Hicks zu retten. Er bekam dann davon Aalpocken. In der 3. Staffel gibt es im Meer Riesenaale, die auch Menschen angreifen und sehr gefährlich sind. Das Gegengift für DRACHEN lautet Feusdornwurzel ( leicht geröstet ),ein dutzend Felsblüten, eine Hand voll Ziegenkraut und eine wilde Darapflanze. Fügt man Aale hinzu kann man damit Menschen/Wikinger heilen.

Trivia Bearbeiten

  • Die meisten Drachen bekommen, wenn sie Aale fressen, die Aalpocken, weshalb sie große Angst vor Aalen haben, oder zumindest sehr aggressiv werden, wenn sie Aale sehen. Etwa Glutkessel, die sehr aggressiv durch Riesenzitteraale werden und ihnen nachhetzen um sie zu töten. Aber so lassen sie sich auch von ihrer Beute ablenken.
  • Für gewöhnlich haben nur wenige Arten unbegrenzt Schuss. Wenn sie aber Aale fressen, haben alle Arten entweder unbegrenzt Schuss oder können sofort wieder nachladen.
  • Zu den wenigen Arten die Aale fressen können, gehören Todsinger, Taifumerangs und Skrills, die, wie man sich denken kann, Zitteraale bevorzugen.
  • Grimmels Todbringer haben vermutlich auch keine Angst vor Aalen.
  • Wie die beiden Könige der Drachen auf Aale reagieren ist unbekannt.
  • Hier sind Menschen und Haie vermutlich ihre größeren Fressfeinde.
  • Taifumerangs sind die einzigen Drachen, die Aale sogar bevorzugen. Selbst Riesenzitteraale wären für sie ein Leckerbissen.
  • In "Drachenzähmen leicht gemacht" scheucht Hichs mithilfe eines toten Aals einen Wahnsinnigen Zipper (Kotz und Würg) zurück in seinen Käfig.
  • Bekannt sind die kleinen Blutknochenaale und die ziemlich großen Riesen-Zitteraale, kleine Zitteraale, normale Aale und giftige Aale.
  • Beim Schiffsfriedhof lebt eine ganze Kolonie von Riesen-Zitteraalen.
  • Auf der Aalinsel lebt mehr als eine Kolonie von Blutknochenaalen.
  • Aale lösen bei Drachen die Aalpocken aus, bei Menschen wird sie dadurch geheilt.

GalerieBearbeiten

Tiere
Aal
Huhn BasiliskKühlkükenTaffnuss' HuhnTaufest-Henne
Truthuhn Büttor-Bol
Grimm-Egel
Schaf FieteFungusHicksileinWolley
Wildschwein
Yak PeppyYakki